Faustschlagzeilen

/


Daniel Faust/Journalist - PR-Berater und Autor

Meine Arbeit

Als Journalist bin ich mit allen journalistischen Textsorten und Redaktionstätigkeiten vertraut:

 

2000-2005      Mitglied und Referent bei mehreren Radio-Projekten

2001                 Praktikum bei der Lokalzeitung „Gäubote“ in Herrenberg          

2003-2008       freie Mitarbeit beim „Gäubote“

2006                 Praktikum in der Regional-Nachrichten-Redaktion von Energy Stuttgart

2008-2013       Redakteur bei einem Fachverlag für Gebäudemanagement/Arbeitssicherheit

Seit 2014          freier Journalist für Zeitschriften, Kundenmagazine, Newsletter und Zeitungen

 

Die Erfahrung aus meiner Arbeit als Journalist und Redakteur kann ich für meine Tätigkeit als PR-Berater einsetzen:

Hier kann ich in Sachen Pressearbeit, PR-Arbeit, Public Affairs, Strategie und interne Kommunikation beraten:

Erfahrungen habe ich ebenso in der Verbandskommunikation und B2B-Kommunikation gemacht.

Seit 2006             Verbandskommunikation für mehrere Sportverbände

Seit 2014             Pressearbeit für den Bereich Industriegüter

 

Ich bin versiert in den Methoden

Pressearbeit für die Tages- und Fachpresse, ebenso Pressebetreuung auf Messen

Mitarbeiter- und Kundenmagazin/Corporate Publishing

E-Publishing

Newsletter

Medienkontaktpflege

Agenda Setting

Issue Management

Recherchedienst

Social Media


Meine Arbeit als Journalist löste eine Leidenschaft für das (literarische) Schreiben von Büchern aus:

Derzeit arbeite ich an zwei Romanen und an einem Sachbuch.

 

 

Lektorat und Schreibcoaching

Ich lektoriere jegliche Texte.

Außerdem kann ich mit einem Schreibcoaching Texte noch besser machen.


Kommunikationsberatung, Vertriebsberatung, Vertriebsunterstützung, Verlagsberatung, Verlagsmarketing:

Ich helfe Unternehmen im Vertrieb und bei der Einführung in neue Märkte, berate Verlage bei der Anzeigenkundenakquise und unterstütze Verlage bei ihrem Marketing.

 

 

Arbeitsproben

schicke ich - und hier muss ich mal eine Phrase verwenden - maßgeschneidert zu.