Faustschlagzeilen

/

Daniel Faust/Journalist - PR-Berater und Autor

Meine Arbeit

Als Journalist bin ich mit allen journalistischen Textsorten und Redaktionstätigkeiten vertraut:

 

2000-2005      Mitglied und Referent bei mehreren Radio-Projekten

2001                 Praktikum bei der Lokalzeitung „Gäubote“ in Herrenberg          

2003-2008       freie Mitarbeit beim „Gäubote“

2006                 Praktikum in der Regional-Nachrichten-Redaktion von Energy Stuttgart

Seit 2008        Redakteur bei einem Fachverlag für Gebäudemanagement/Arbeitssicherheit

Seit 2014          freier Journalist für Zeitschriften, Kundenmagazine, Newsletter und Zeitungen

 

Die Erfahrung aus meiner Arbeit als Journalist und Redakteur kann ich für meine Tätigkeit als PR-Berater einsetzen:

Hier kann ich in Sachen Pressearbeit, PR-Arbeit, Public Affairs, Strategie und interne Kommunikation beraten:

Erfahrungen habe ich ebenso in der Verbandskommunikation und B2B-Kommunikation gemacht.

Seit 2006             Verbandskommunikation für mehrere Sportverbände

Seit 2014             Pressearbeit für den Bereich Industriegüter

 

Ich bin versiert in den Methoden

Pressearbeit für die Tages- und Fachpresse, ebenso Pressebetreuung auf Messen

Mitarbeiter- und Kundenmagazin/Corporate Publishing

E-Publishing

Newsletter

Medienkontaktpflege

Agenda Setting

Issue Management

Recherchedienst

Social Media


Meine Arbeit als Journalist löste eine Leidenschaft für das (literarische) Schreiben von Büchern aus:

Derzeit arbeite ich an zwei Romanen und an einem Sachbuch.

 

 

Lektorat und Schreibcoaching

Ich lektoriere jegliche Texte.

Außerdem kann ich mit einem Schreibcoaching Texte noch besser machen.


Arbeitsproben

schicke ich - und hier muss ich mal eine Phrase verwenden - maßgeschneidert zu.